Hallo, ich bin 

Meike Kassen.

UNTERNEHMENSBERATERIN MIT 

Als Unternehmensberaterin habe ich über 4 Jahre in verschiedensten internationalen Projekten und unterschiedlichen Branchen mitgewirkt. Dabei habe ich mich immer schon intensiv damit beschäftigt, wie wir die Mitarbeiter im Wandel befähigen, beteiligen und entwickeln können. Change Management und Kommunikations-Konzepte, sympathisches Stakeholder Management mit Mitarbeitern, Führungskräften und Top-Management sowie  Projektmanagement standen auf der Tagesordnung. Schon früh konnte ich erfahren was es bedeutet, Führungsverantwortung zu tragen: Mit unter 30 Jahren war ich als Geschäftsführerin einer Unternehmensberatung für Jungabsolventen mit 60+ Mitarbeitern tätig und habe anschließend die Projektleitung für diverse Projektteams übernommen.          Führung in jungen Jahren - ich kenne die Chancen und Glücksgefühle und gleichzeitig auch die Herausforderungen für einen selbst und die Kollegen.

Zufriedene Kunden in:

Automotive | Energieversorgung | Start-Ups | Chemie | Immobilien | Handel | Versicherung | Mobilität | Medien

WIRTSCHAFTSPSYCHOLOGIN MIT

Mein Herz brennt für Talent Management und die Fragestellung "Wie gelingt es Unternehmen, ihre Talente zu fordern und zu fördern und ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten aufzuzeigen?". Genau deshalb habe ich mich dazu entschlossen eine berufsbegleitende Ausbildung zur Business Trainerin zu absolvieren. Menschen entwickeln und befähigen - das ist mein Credo!

Das beeinflusste damals ebenfalls schon meine Entscheidung für das Bachelorstudium der Wirtschaftspsychologie, welches ich durch ein internationales Masterstudium der BWL mit dem Schwerpunkt Human Resource Management in Amsterdam ergänzt habe. 

Den Menschen in seinen Handlungen und Denken zu verstehen und gleichzeitig verschiedene Perspektiven aufzuzeigen und zu öffnen, bereitet mir unglaublich viel Freude.

Kooperation & Zusammenarbeit mit Willner & Partner - Business Consulting

Zertifizierte Business Trainerin (dvct & VIEL Coaching + Training)

Diverse Change Management Fortbildungen

Agiles Projektmanagement (Scrum Product Owner & SAFe 4 Agilist)

Internationaler M.Sc. Business Administration (HRM)

B.A. Wirtschaftspsychologie

HERZENSMENSCH MIT GUTER LAUNE

Freude im Leben, ein Strahlen im Gesicht und auch immer mal einen Spruch auf den Lippen - das sind die Attribute, wie mich meine Familie und Freunde beschreiben.

Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune und für Stillstand. Deshalb probiere ich gerne neue Dinge aus und bin immer bestrebt mich weiterzuentwickeln.

All das verkörpere ich ebenso in meiner Arbeit.

"Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag"

(Charlie Chaplin)

"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist"

(Henry Ford)

Meike Kassen

Ruhrstraße 18

22761 Hamburg

+49 176 32 76 98 07 

meike.kassen@gmail.com

© Copyright 2020 by Meike Kassen